header-weltlachtag-lachyoga-sonne

Jeden 1. Sonntag im Mai ist Weltlachtag!

World Laughter DayDieser Tag wurde 1998 von Dr. Madan Kataria, dem Begründer der Lachyoga-Bewegung, ins Leben gerufen und soll ein weltweites Signal des Friedens und der Freundschaft sein.

Überall auf der Welt gibt es zum Weltlachtag kleine oder größere Lachyoga-Veranstaltungen. Eines der größten Events in Deutschland findet jährlich in Berlin und München statt, aber auch in vielen anderen Städten. In der Schweiz organisiert jedes Jahr Christian Hablützel die „Lachparade“ in Zürich. Fast alle Aktionen zum Weltlachtag findest du auf folgenden Homepages: www.lachclub.info, www.weltlachtag.ch, der Facebookseite Weltlachtag und/oder www.laughteryoga.org.

HIER kannst du dir die Botschaft von Dr. Madan Kataria betreffend des Weltlachtags 2020 anschauen.

Auch der Weltlachtag war in „Corona-Zeiten“ anders, aber dennoch voller Lachen. Schau dir das Video an: