header-ausbildung-lachyoga-sonne

Warum könnte man sich für das Lachyoga-Institut Sonne (Egbert Griebeling) entscheiden?

Vorab: Natürlich gibt es auch viele andere sehr kompetente und gute Lachyoga-Lehrer*innen/Master*innen, die ich z.T. auch persönlich kenne und sehr schätze. Aber ich möchte hiermit ein paar Argumente liefern, warum man bei der Vielzahl der Angebote, sich ggf. für das Lachyoga-Institut Sonne bzw. meine Person entscheiden könnte.

  • Lachyoga-Master-Trainer
    • Dr. Kataria hat mich zum Lachyoga-Master-Trainer (CLYMT / Level 3) auserwählt und ausgebildet, welcher mich auch weiterhin ständig persönlich coacht. Derzeit gibt es weltweit nur ca. 60 (4 davon in Deutschland) Master-Trainer*innen!
    • Ständig am „Lachyoga-Puls“ und großes Netzwerk: Ich habe einen regen persönlichen Austausch mit Dr. Kataria, den anderen Master-Trainer*innen, aber auch mit vielen Lehrer*inen und Leiter*innen überall auf der Welt. So erhalte ich viele aktuelle, internationale Informationen über neuste Entwicklungen, Studien, Einsatzmöglichkeiten, uvm.
    • Erwachsenenbildung seit 1995: zuerst in der Krankenpflege, dann auch im Bereich der Tanztherapie (Leitung von zweijährigen Ausbildungen), seit 2011 auch im Bereich Lachyoga und seit 2015 habe ich auch die Themen Stressmanagement, Happiness und Autogenes Training im Programm
    • Seminarleitung seit 1999: zuerst Tanztherapie, seit 2005 Lachyoga-Elemente, seit 2010 reines Lachyoga
    • Umfangreiche Lachyoga-Angebote in verschiedensten Bereichen
    • zurzeit mehr als 10 Lachyoga-Leiter*innen-Ausbildungen und eine Lehrer*innen-Ausbildungen pro Jahr
    • 88 Leiter*innen-Ausbildungen und (in Kooperation mit anderen Master-Trainern) 10 Lehrer*innen-Ausbildungen, mit insgesamt über 990 Teilnehmer*innen (Stand Ende Mai 2022)
    • Zahlreiche Fortbildungsangebote pro Jahr, u.a. im Rahmen der Lachyoga Online Akademie
  • Umfangreiches Wissen, auch aus anderen Bereichen

  • Jede/Jeder Teilnehmer*in meiner Aus- und Fortbildungen erhält sehr umfangreiche digitale Unterlagen, die als sehr hilfreich und einzigartig angesehen werden.

  • Professionelle Leitung mit Humor, Kompetenz, didaktischem Geschick und Herz

  • Therapeutischer, medizinischer und spiritueller Hintergrund

  • Günstige Konditionen

  • Ansprechendes Seminarumfeld (Raum, Unterkunft, etc.)