Unterstützung gesucht fürs Lachtelefon!

Liebe Lachyoga-Leiter/innen und Lehrer/innen,

wie die meisten von euch schon mitbekommen habt, haben wir im März das Lachtelefon gestartet. Das ist bis gestern sehr gut gegangen mit unserem Plan, in dem meistens 2 Lachyogis Lachbereitschaft haben. Gestern waren wir dann bei Bayern 3 im Radio und auf Instagram und hatten/haben auf einmal sehr viele Anrufe (deutlich über 100 innerhalb weniger Stunden gestern Abend, heute knapp 200). Wir konnten zwar fast alle annehmen, aber es war/ist ganz schön viel für uns 14 Lachyogis. Nun haben wir uns überlegt, dass wir gern noch mehr „Lachtelefon-Springer“ im Team hätten, die in einem solchen Fall dann für ein paar Stunden mithelfen. Falls jemand von euch Lust dazu hat und sich auch zutraut, mit herausfordernderen Anrufer_innen und Skepsis gut und entspannt umzugehen, meldet euch sehr gern bei mir, dann schicke ich weitere Infos!

Natürlich ist uns klar, dass ihr nicht sagen könnt, ob ihr dann Zeit habt, und wir wissen ja auch nicht, wann wieder solche Aktionen kommen (das passiert meistens eher spontan). Ihr würdet einfach die App auf eurem Handy installieren, ich würde euch als Mitarbeitende in der Telefonanlage anlegen, ihr bekommt unseren Leitfaden für Telefonate und wenn es wieder eine solche Situation gibt, dann könntet ihr schnell und unkompliziert einspringen und ein paar Stündchen mithelfen, die zwei Bereitschaftsdienst-Leistenden zu entlasten.

Ihr solltet schon einige Erfahrung mit Lachyoga haben, auch mit schwierigeren Teilnehmern/Teilnehmerinnen, da zwar die meisten Anrufe total schön und berührend sind, aber gerade wenn Menschen im Radio von uns hören, dann kann da auch einige Skepsis dabei sein, und da wäre es schön, wenn ihr schon Übung darin habt, auch mit diesen Menschen schön entspannt und gelassen zu lachen, kurz und schnell erklären könnt, was Lachyoga ist und dass wir ohne Grund lachen. Es ist eine große Chance, Lachyoga Menschen näher zu bringen, die das garnicht kennen, herausfordernd, aber auch sehr berührend und lohnend, wenn man Menschen etwas glücklicher machen kann, wenn man hört, dass es ihnen geholfen hat usw. usw., das kennt ihr ja auch.

Bei Interesse oder Fragen dazu schreibt mir gern, am besten nicht auf Facebook, sondern per Mail, an info@lachtelefon.de

Liebe Grüße, Sandra

(für das Lachtelefon-Team)

P.S. Da ein paar Rückfragen kamen: Wer das Lachtelefon noch nicht kennt, kann auf unserer Homepage mal schauen: www.lachtelefon.de, oder direkt hier auf Facebook:

Lachtelefon

(@ lachtelefon1234)