VHS Lippstadt

Nun steht der nächste Termin für einen Lachyoga-Workshop an der VHS Lippstadt fest: 13. Oktober 2017. Diesmal geht es um das Thema: „Lachend dem Stress begegnen“. An der Entstehung von über 70% aller Erkrankungen, ist langanhaltender Stress maßgeblich beteiligt. Lachen, Humor (den Blickwinkel verändern) und Spaß sind wunderbare Möglichkeiten mit den Belastungen des Alltags umzugehen und sich wieder wohler zu fühlen. Neben einem Vortrag, Wissensvermittlung und Anregungen für den Alltag, gibt es natürlich viel zu lachen.

Regionaltreffen in Lübeck und in Göttingen geplant

Dem Beispiel von anderen Kollegen folgend, habe ich nun ein Regionaltreffen für zertifizierte Lachyoga-LeiterInnen/-LehrerInnen in Göttingen geplant. Am 20. September, von 18:30 – 21:30 Uhr sind Kolleginnen und Kollegen aus Süd-Niedersachsen, Nord-Hessen, Nord-Thüringen und Süd-West-Sachsen-Anhalt zum „Vier-Länder-Eck-Treffen“ eingeladen.

Und da ich sehr viele Menschen in der Region Süd-Schleswig-Holstein ausgebildet habe, unterstütze ich sehr das Regionaltreffen in Lübeck, welches Stefanie Kinter leitet und organisiert. Dieses findest am 01. Dezember, von 17-20 Uhr statt.

Alle Infos dazu findest du unter FORTBILDUNGEN.

Neue Übungsbeschreibungen im „Internen Bereich“

In meinen „Internen Bereichen“ für zertifizierte Lachyoga-LeiterInnen bzw. -LehrerInnen gibt es nun u.a. zwei neue Texte:
– Anleitungsbeschreibung mit Videolink betr. der „Vokal-Meditation“
– Anleitungsbeschreibung mit Videolink betr. der „4 praktischen Schritte von Lachyoga“ – So wie ich fast jede Lachyogastunde mit Anfängern erfolgreich anleite!

Wenn du noch kein Passwort für meinen „Internen Bereich“ hast, nehme mit mir Kontakt auf, damit ich dir eines zusenden kann.