Lachclub Göttingen feierte das 7. Jubiläum

1000 Dank für ein wunderbares 7. Lachclub-Jubiläum, für all das Mitlachen, den Kuchen, die persönlichen Geschenke, die Wertschätzungen:-)))
Und 1000 Dank an alle die mich bei dem Projekt unterstützt haben und hoffentlich werden, u.a. durch die Anleitung so mancher Abende, den alleine kann ich keinen durchgänigen, wöchentlichen Lachclub leiten.
Ich bin stolz, dass der Lachclub eine echte Institution in Göttingen geworden ist!
Falls du auch mal kommen möchtest, schau mal HIER.

7. Lachclub-Jubiläum_2

Lachyoga Weltrekord

Dr. Madan und Madhuri Kataria haben mit 25.000 Schülern und deren Lehrern gelacht. WAHNSINN! Damit wurde ein neuer Weltrekord geschafft und dies mit einem Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde honoriert. Wobei man sagen muss, dass aufgrund der sehr schlechter regnerischer Wetterverhältnisse (vielleicht hast du davon in den Nachrichten gehört), konnten „nur“ knapp 16.000 Schüler offiziell per Barcode registriert werden.
HIER geht es zu einem Video.

Lachen mit Grund

Ich lache ja auch gerne mit Grund. Dafür zwei Tipps:

  1. HIER findest du ein wunderbares Video, wo Marco Rima einen Yoga-Lehrer bei „Verstehen sie Spaß?“ spielt.
  2. 2. eine lustige kostenlose App ist „Snapchat“. Damit kannst du witzige Fotos und Videos aufnehmen, die dich selbst und andere zum Lachen bringen können. Die App steht bei AppStore und GooglePlay zum Download bereit.

Zwei weitere Studienergebnisse

Auf der Seite LACHWISSENSCHAFT gibt es drei weitere Studien mit den Titeln:

  • Effektivität von Lachyoga im Rahmen eines stationären Schmerzbewältigungsprogramms
  • Fördert Lachyoga das Gemeinschaftsgefühl innerhalb eines Schmerzbewältigungsprogrammes
  • Hat Lachyoga eine stressregulierende Wirkung auf Personen mit chronischen Schmerzen